top of page

Was macht eigentlich eine Nachhaltige Maßschneiderei zur nachhaltigen Maßschneiderei?

Alle Materialien, vom Reißverschluss-Zipper bis zur Meterware, wird von uns sorgfältig ausgewählt.

Dabei kommt zu tragen:

 

Die Herkunft

Wir Schneidern Made in Germany/Bayern, da also wollen wir aus Authentizität nur Materialen benutzen deren Herkunft wir nachvollziehen können, so vermeiden wir Kleidung die bis zum Schrank fünf mal um die Welt geflogen sind.

Die Ausnahme sind Upcycling Textilien, bei denen wir Müll vermeiden und somit etwas in den Wertschätzungskreislauf zurück geben.

 

Die Qualität

Wegwerf Qualitäten trägen zur Vermüllung unseres Planeten bei. Das unterstützen wir nicht!

Nur durch hochwertige Verarbeitung schaffen wir ein lang haltendes Lieblingsstück, bei dem sich auch später eine Reparatur lohnt.

 

Das Miteinander

Bis heute ist in der Textil Branche eine Ellenbogengesellschaft vorherrschend.

Das betrifft nicht nur die Ausbeutung von Menschen in Billiglohnländern,

sondern auch direkt vor unserer Haustür ist das einhalten von Arbeitsschutzgesetzen oder Mindestlohnvorgaben immer noch eine sperrliche Angelegenheit.

Deshalb ist ab Mitte 2022 geplant, einen Arbeitsort zu schaffen an dem man gerne ist und genügend Raum hat um man selbst sein.

Respektvoll, wertschätzend, für einander, sind nur ein paar Stichwörter, die eine wichtige Rolle spielen um das
alt eingesessene System aufzubrechen.

Konkurrenz gibt es nicht!

Nur Gemeinsam können wir unsere Kleidung grüner machen.

Durch unsere Kooperationen profitieren und lernen wir voneinander.

#EinzelkämpferWarGestern

bottom of page